Hier stelle ich euch CraftGM und Infinemiminer vor.

CraftGM.

ist ein spiel das 2011 von Henrik1235(Orginal name weiß keiner)

erschaffen wurde es ist halbfertig und ist noch im aufbau es ist ein nachgänger von minecraft

wie Henrik1235 selber gesagt hat. Er habe auch geasgt das er die ide von notch  (Markus persson)

genommen habe notch nimmt das aber nicht so erst da minecraft noch viele jahre der hit sein wird.

aber wieder zurück zu CraftGM es ist nicht sehr weitentwickelt und es gipt bis jetzt nur 18 verschiedene blöcke unten liste.

ID
Block image
Block name
0   Luft
1 Erde mit Grass
2 Erde
3 Stein
4 Baumstamm
5 Blätter
6 Sand
7 Wasser
8 Stein mit Gold
9 Torf
10 Stein mit Kohle
11   Blume
12 Holz
13    
14   Schnee
15 Eingeforenes Wasser
16   Erde mit eingeforenes Grass
17   Eingeforene Blume
18 Werkzeugbank

 

Infnemiminer.

Ist ein spiel das Vor minecraft erschienen ist notch sagte das er die ide von diesem spiel genommen habe es hatte ihn insperiert und dann entstand minecraft.

wie die Seite 4Players es sagte sei Infinemiminer

Infiniminer

Auf der Suche nach ähnlich guten "Create" Spielen wie Minecraft und Dwarf Fortress, stiess ich neulich auf Infiniminer, welches laut Notch Minecraft inspiriert hat. Das Prinzp ist einfach: (Das Spiel ist Freeware)

Team rot und Team blau werden auf eine grosse Höhle losgelassen wo es durch Gold oder Diamanten einen festen Wert von Reichtümern zu sammeln gilt. Verfügbar sind 4 Klassen, der Miner der fürs Graben zuständig ist (DUH!), der Sapper als Sprengstoffexperte, der Prospector der mit einem Gerät zum aufspüren von Erzen ausgerüstet ist und schliesslich der Engineer, der Teleporter, Sprungplattformen und eine menge mehr konstruieren kann.

Neben dem normalen rot gegen blau Mode gibt es auch einen Sandkasten Modus in dem einfach fröhlich konstruiert werden kann, findet man ein paar Leute die mitmachen ist das Spiel ein extrem guter Zeitvertreib für zwischendurch.


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!